Adelseck Team

Hinter dem Weingut Adelseck steht ein motiviertes Team. Das Herzblut und die Leidenschaft jedes Einzelnen tragen zur herausragenden Qualität unserer Weine bei.
Lernen Sie unser Team besser kennen.

Carl Martin Adelseck Team

Carl Martin Adelseck

Ich bin Carl Martin Adelseck und als staatlich geprüfter Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft halte ich in der fünften Generation, den Betrieb. Unterstützt von meinem Vater Carl-Günther und meiner Mutter Dagmar setze ich unsere Familientradition fort, die sich bis ins 11. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Im Fokus unserer Arbeit steht der Respekt vor der Individualität der Böden und die Persönlichkeit der Rebsorten. Diese Schlüsselkriterien der Weinbereitung prägen unsere Weinbau-Philosophie.

Carl-Günther Adelseck

Ich bin Carl-Günther Adelseck; staatl. geprüfter Techniker für Weinbau und Oenologie. Von 1981 – 2016 führte ich das Weingut sowie die angeschlossene Weinhandlung. 2017 habe ich die Verantwortung meinem Sohn Carl Martin übergeben und kümmere mich seitdem um die Betreuung unserer Kunden in Gastronomie und Fachhandel.

Peter Jung

Ich bin Peter Jung und als staatlich geprüfter Techniker für Weinbau und Oenologie und unterstütze seit 2008 in Teilzeit das Weingut Adelseck. Meine große Leidenschaft ist der Weinausbau.

Dagmar Adelseck

Ich bin Dagmar Adelseck und bringe als gelernte Kauffrau Struktur ins Weingut. Als Geschäftsführerin ziehe ich seit 1985 die Fäden im Betrieb und koordiniere alles Kaufmännische und Administrative.

Julia Sander

Ich bin Julia Sander und unterrichte hauptberuflich Chemie und Erdkunde am Gymnasium. Nebenberuflich bin ich als Ersatz-Gabelstaplerfahrerin, Lesehelferin und Eventplanerin für das Weingut Adelseck im Einsatz.

Simone Naumann

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Weinpräsentation unterstütze ich das Weingut Adelseck mit Weinverkostungen und Verkauf sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen/Events.

Hofhund Hank Weingut Adelseck

Hank

Hank ist die treue Seele des Weinguts. Als Hofhund, Wachhund und Spielkamerad ist er stets der Begleiter der Familie. Das aufgeweckte Kerlchen übernimmt vielfältige Aufgaben wie die herzliche Begrüßung am Eingang, die Belustigung der Mitarbeiter und Gäste, die Bewachung von Hof und Weinlager und die Mitarbeit im Weinberg.

Nach oben